Neue Sachlichkeit.


Heute bin ich um 5:46 aufgestanden. Tatsächlich aufgestanden, wach war ich nämlich schon viel früher. Es waren exakt 5 Minuten früher, das weiß ich. Ich habe nämlich auf die Uhr geschaut. So eine Uhr ist glaubhafter als meine Mitmenschen. Ich sollte nur noch Wecker um mich scharen. Digitale natürlich, ich hasse ticken.

5:59. Früher war der Kaffee besser. Früher war vieles besser. Vielleicht liegt es auch an diesem verdammten Kaffeeautomaten. Oder ich mag einfach keinen Kaffee mehr.

6:23. Ich suche meine Hose. Ich mag meine Hose, immerhin kennen wir uns schon ein paar Jahre. Peek und Kloppenburg, Sie wissen schon. Ich war nie jemand, der Bangladeschverschnitte vom H&M trug. Es hat ja keinen Wert!

6:24 Die Hose habe ich schon an. Daran sieht man: Sie ist bequem, und ich werde alt. Im Nachhinein muss ich sagen: Ich würde nie ohne Hose Kaffee trinken. Eine alte Angewohnheit von mir.

6:35. Ein Freund sagt mir grade, dass ich uns verwechsle. Ich soll über mich schreiben, nicht über ihn. Er sagt, ich sei im Herzen zu gut, um schlecht zu sein. Ein Freund ist ein schlauer, logisch denkender Mensch! Immerhin hat er erkannt, dass „gut sein“ „böse sein“ ausschließt.

6:45 Ich trage eine Hose und trinke frischen Kaffee.

3 Kommentare

Eingeordnet unter Uncategorized

3 Antworten zu “Neue Sachlichkeit.

  1. areus

    Schön sachlich, so wünsch ich mir mein Leben auch manchmal.

  2. Sonderbar

    sehr erfrischend! mag ich!!1

  3. Korrespondiert am Grunde Ihres Herzens dessen Farbe mit der Ihres Kaffees? Profan lautete diese Frage wohl einfach: „Weiß oder schwarz?“

Kommentar verfassen

